Zurück zu Kontakt .

Datenstand ist 13.12.2013



Das "Motto von Heinrich Harrer" gefällt mir:
- Ideen haben
- diese umsetzen
- darüber berichten

Im Duden befindet sich eine Lücke.
Scheunenfunde
Zwischen Scheunendrescher und Scheunentor gehört dieser Begriff aus der Oldtimerszene.


Ein Mercedes Benz 190c, Krankenwagen mit Binz-Aufbau aus BJ 1964.

Ein frühes Tätigkeitsfeld von mir.


Manch einer betrachtet Teile früherer Tätigkeiten und Instandsetzungen an seinen alten Fahrrädern als Fehler.
Geht mir manchmal auch so.
Aber dann ist das Tun jetzt in naher Zukunft auch schon wieder ein Fehler.
Und das ist Scheunenschund.

Ein mir von der Marke unbekanntes Vorkriegs Damenfahrrad Bemerkungen zur Restauration.
Das Teil besitze ich immer noch, sieht aber jetzt anders aus.
Der Wulstreifen hinten hat mir schon damals Freude bereitet, obwohl das kaum jemand sieht.
Im doppelten Sinne!
"Schaubers Freuden" sind entweder vorhanden oder es ist einfach ein alter Drahtesel.

Impressionen vor der Gartenlaube, Gruppenbild mit NSU-Quickly
Weiter rechts NSU-Quickly, unten rechts ein Kühler vom Mercedes Benz 190 D.
Leben von der Hand in den Mund. Das ging ganz gut.

zerlegte alte Fahrradlampe...
Vor 20 Jahren waren das in der Stadt auch oft Kellerfunde.
Den Begriff Scheunenfun.de mit Leben zu füllen gefällt mir aber besser.

Die Fahrradscheune




Die Velotechnik hat noch eine Menge zu bieten.
Liegerad, hydraulische Bremsen, Aerodynamik...
Das Fahrrad entwickelt sich weiter.
Das ist gut und verschafft der Fahrradscheune Zukunft und Visionen. (Ich weiß, wer Visionen hat soll zum Arzt gehen...)



Noch etwas in eigener Sache.
Anhänger der Anglizismen vermuten unter dem Begriff scheunenfun.de immer zuerst den Spaßfaktor oder kommen ins grübeln.
Es geht aber ganz einfach um das was dort steht.




Zurück zu Kontakt .