Sonderkonstruktionen, Tandem bis Adler-Quadruplet

cito-allright-tandem-lenkeransicht
cito-allright-tandem-lenkeransicht.jpg

cito-allright-tandem-federgabel
cito-allright-tandem-federgabel.jpg

cito-allright-tandem-trommelbremse-trethebel
cito-allright-tandem-trommelbremse-trethebel.jpg

cito-allright-tandem-tretlager
cito-allright-tandem-tretlager.jpg

cito-allright-tandem-unrestaurierter-fundzustand
cito-allright-tandem-unrestaurierter-fundzustand.jpg

Das Rad wurde nach dem Krieg in der DDR gefahren und gepflegt.
Laut ehemaligem Eigner, der Hingucker, auch auf Oldtimer KFZ-Treffen.
Tandems sind sperrig, schwer und nicht gut weiterzugeben.
Nicht so Cito.









kettenraeder-adler-quadruplet-montage
kettenraeder-adler-quadruplet-montage.jpg

tretlager-adler-quadruplet-montage
tretlager-adler-quadruplet-montage.jpg

kettenraeder-adler-quadruplet-montiert
kettenraeder-adler-quadruplet-montiert.jpg

kettenrad-adler-quadruplet-montage
kettenrad-adler-quadruplet-montage.jpg

auflegen-der-kette-adler-quadruplet
auflegen-der-kette-adler-quadruplet.jpg

auflegen-der-ketten-adler-quadruplet
auflegen-der-ketten-adler-quadruplet.jpg

finale-adler-quadruplet
finale-adler-quadruplet.jpg

adler-quadruplet-viersitzer-fahrrad
adler-quadruplet-viersitzer-fahrrad.gif

adler-quadruplet-200jahre-fahrrad-museum-der-arbeit-hamburg
adler-quadruplet-200jahre-fahrrad-museum-der-arbeit-hamburg.gif

Das Rad wurde nach musealen Vorgaben und nur in seiner Erscheinung als fahrbereit hergestellt.
Einiges wurde zurückgebaut, die Trommelbremse und Torpedo FSBr verblieben als nicht original am Rad.
Ich hab gute Erinnerungen an die Kooperation mit Blitz, Danke M.K.