Zubehoer Steckzahnkraenze 1/2 x 1/8".
antreiber-mod515-2x-beilagscheibe.jpg
Distanzring-Abmessungen:
aussen d = 41,1mm
innen d = 35mm
Staerke, Dicke, Distanzabmessung je Beilagscheibe = 1,7mm
F&S nos Beilagscheibe-Ersatzteil, distanzring-fuer-steckritzel-antreiber-fichtel-sachs.jpg
Bei Montage/Setkauf 1,00 Euro
F&S nos Ersatzteil, sprengring-fuer-steckritzel-antreiber-fichtel-sachs.jpg
Bei Montage/Setkauf 1,00 Euro
Steckritzel, oder auch Steckzahnkraenze 1/2 x 1/8"
Breite der Ritzel bis 3,2 mm
nos steckritzel-sachs-14zahn-m-gemarkt.jpg
15,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 10,00 Euro.
nos steckritzel-sachs-14zahn-n-gemarkt.jpg
15,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 10,00 Euro.
neu steckritzel-esjot-gerade-15zahn.jpg
Bei Montage/Setkauf 3,00 Euro.
nos gerade steckritzel-sachs-16zahn1981-1-2x1-8.jpg
15,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 10,00 Euro.
nos steckritzel-renak-gerade-17zahn.jpg
Bei Montage/Setkauf 3,00 Euro.
nos steckritzel-renak-gerade-18zahn-gebraucht.jpg
Bei Montage/Setkauf 2,00 Euro.
steckritzel-sachs-v-gemarkt-gerade-18zahn-wenig-gebraucht.jpg
12,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 8,00 Euro.
nos steckritzel-no-name-gekroepft-18zahn.jpg
Bei Montage/Setkauf 2,00 Euro.
nos steckritzel-renak-gerade-19zahn.jpg
Bei Montage/Setkauf 3,00 Euro.
nos steckritzel-reich-gekroepft-19zahn.jpg
Bei Montage/Setkauf 4,00 Euro.
steckritzel-sachs-x-gemarkt-gerade-19zahn-wenig-gebraucht.jpg
12,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 8,00 Euro.
steckritzel-sachs-z-gemarkt-gerade-19zahn-wenig-gebraucht.jpg
10,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 6,50 Euro.
Prinzipfotos: nos steckritzel-sachs-gekroepft-19zahn.jpg
A, I o. J, P, X, Z verfuegbar, bei Bedarf bitte Angabe.
X Mag fragl. aussehen, nos verfuegbar
Ritzelbreite je 2,8mm
Bei Montage/Setkauf 5,00 Euro.
steckritzel-sachs-f-gemarkt-gekroepft-19zahn-wenig-gebraucht.jpg
Bei Montage/Setkauf 3,50 Euro.
neu steckritzel-sturmey-archer-gekroepft-19zahn.jpg
Bei Montage/Setkauf 2,50 Euro.
neu steckritzel-esjot-gekroepft-20zahn.jpg
Bei Montage/Setkauf 3,00 Euro.
nos steckritzel-sachs-gerade-1960-20zahn.jpg
Kann auch 1984sein, egal gerade rar.
18,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 12,00 Euro.
nos steckritzel-sachs-gerade-1961-20zahn.jpg
Kann auch 1985sein, egal gerade rar.
18,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 12,00 Euro.
neu steckritzel-esjot-gekroepft-21zahn-ovp.jpg
7,50 Euro
Bei Montage/Setkauf 5,00 Euro.
2 x 3 Sachs Torpedo-Ritzelsatz.
2steckritzel-fuer-h3111antreiber-mit-1x-beilagscheibe.jpg
Kompatibel Sachs-Steckritzelantreiber mit 1x Beilagscheibe, Beilagscheibe weglassen.
Wie im Foto zu sehen, sind die Ritzel abgedreht, damit 2 Stk. auf den Antreiber passen.
nos F&S 24 - 18zahn Kombination
24,00 Euro
Bei Montage/Setkauf 16,00 Euro.
3fach Ritzel auf 515
Selbstbau-Orbit 2.2021, Revision geiler Kram
dreifach-ritzel-auf-sachs-dreigang.jpg
dreifach-ritzel-auf-torpedo-dreigang.jpg
dreifach-ritzel-auf-dreigang-mod515.jpg
dreifach-ritzel-auf-torpedo-dreigang-federring-ritzel.jpg
dreifach-ritzel-auf-torpedo-dreigang-federring-ritzel-montage.jpg
Haette ich obiges damals schon gewusst.
Ich waer durchgedreht und haette sogar das Rassemaedel Nadine Sommerfeld in der 7b stehen lassen.
Als Junge wollte ich unbedingt auf meine Dreigang zwei Ritzel bauen.
Ich hatte das an einem Fahrrad gesehen, es lehnte an einem Gelaender in Hamburgos Innenstadt.
Ich war wie vom Blitz getroffen...
Und malte mir gleich aus, die Todesbahn Hammer Park endlich raufschrubben zu koennen.
Gedacht getan, ab zu Fahrrad-Schmidt und ein zweites Ritzel gekauft.
Ich hab ewig an dem Sprengring rumgefrickelt, leider hatte ich ein spaete 515, da war nichts zu machen.
Es gingen keine zwei Ritzel drauf.
Internet gabs net, also Schuhe anziehen und loslatschen.
Legenden sagten, da gaebe es einen Opa in den Huettengaerten naehe Horner Kreisel, der kann das umbauen.
Ich hab den nach einigen Tagen auch gefunden, auf dem Heimweg hatte ich dann zwei Ritzel auf der Nabe.
Wenn ich an die Schuppen von dem Opa denke, wird mir heute noch warm ums Herz.
Schalten konnte ich aber noch lange nicht, aus heutiger Sicht logisch, damals knallharte Ernuechterung.
Einige Wochen spaeter prangte auch eine Kettenschaltung neben der Nabe.
Selbige war auf "lange Achse" umzubauen.
Erstaunlicher Weise konnte ich nun nicht mehr Radierbremsungen hinlegen.
Das war eine meiner Spezialitaeten am Tor zum Schulhof.
Wenns danach gegangen waere, ich haette die Realschule mit 1+ abgeschlossen.
Aber das Stand nicht im Kurs und jetzt ist Ende mit Gelaber.
Fazit:
Ich haette einfach auf den Winter warten sollen.
Um die Todesbahn im Hammer Park "nur" mit dem Schlitten runterzufahren.
Da konnte es einen unten raushauen und das ergab Drehungen wie bei ner Knallbremsung mit der 515.
Aus heutiger Sicht.
Was fuer eine geile Zeit war das.
Und ich atme das noch immer, yeah 515 und Torpedo forever.
Einfach Mega und voll geiler Kram.
Nadine Sommerfeld war und ist das natuerlich voellig egal.
Gelegentlich an sie zu denken ist aber sehr sehr schoen :-)
Sie kennen den Hammer Park und die Todesbahn?
Schreiben Sie mir, unter hansen@scheunen...
.