Sonderkonstruktionen, Tandem bis Adler-Quadruplet
cito-allright-tandem-lenkeransicht.jpg
cito-allright-tandem-federgabel.jpg
cito-allright-tandem-trommelbremse-trethebel.jpg
cito-allright-tandem-tretlager.jpg
cito-allright-tandem-unrestaurierter-fundzustand.jpg
Das Rad wurde nach dem Krieg in der DDR gefahren und gepflegt.
Laut ehemaligem Eigner, der Hingucker, auch auf Oldtimer KFZ-Treffen.
Tandems sind sperrig, schwer und nicht gut weiterzugeben.
Nicht so Cito.
kettenraeder-adler-quadruplet-montage.jpg
tretlager-adler-quadruplet-montage.jpg
kettenraeder-adler-quadruplet-montiert.jpg
kettenrad-adler-quadruplet-montage.jpg
auflegen-der-kette-adler-quadruplet.jpg
auflegen-der-ketten-adler-quadruplet.jpg
finale-adler-quadruplet.jpg
adler-quadruplet-viersitzer-fahrrad.gif
adler-quadruplet-200jahre-fahrrad-museum-der-arbeit-hamburg.gif
Das Rad wurde nach musealen Vorgaben und nur in seiner Erscheinung als fahrbereit hergestellt.
Einiges wurde zurückgebaut, die Trommelbremse und Torpedo FSBr verblieben als nicht original am Rad.
Ich hab gute Erinnerungen an die Kooperation mit Blitz, Danke M.K.