Ich verkaufe hier komplette Renak-Glockenlager und deren Ersatzteile.
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1 Stk. nos 15,00 Euro, Paar 25,00 Euro.
Bei Montage/Revision Stk. 10,00 Euro
Bei Online-Kommunikation bzgl. Kauf mit Passungsfragen, kommt mein Macherlohn dazu.
Siehe bitte
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Gebrauchte Ware Versand auf schriftl. Anfrage
45,00 Euro
Bei Montage/Revision 30,00 Euro.
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75,00 Euro
Bei Montage/Revision 50,00 Euro.
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95,00 Euro
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27,00 Euro
Bei Montage/Revision 18,00 Euro.
Informationen:
Restauration Moeve Zerlege-Tandem 50er Jahre, fahrbereite Herstellung fuer den Alltagsgebrauch.
Renak Glockentretlager
"Krumm wie die Wand", moeve-tandem-baujahr-1956.jpg
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Betrachtungen um das Rad voll zu nutzen.
Hinteres Glockenlager revidieren.
Speichenspannung korrigieren, Raeder zentrieren.
Naben ueberholen, hinten Bremsmantel erneuern.
2 Seilzugbremsen, Leistung verbessern.
Reifen ersetzen.
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Glockenlager ausgebaut, das schafft Uebersicht die Bremse zu ueberholen.
Renak-Ruecktritt und 2 Seilzugbremsen im Tandem, nicht gerade optimal.
Sollen alle drei wenigstens "gut" funktionieren.
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Glockenlager ausgebaut, das schafft Uebersicht weitere Funktionen zu verstehen.
Was erst nur als Verbindungselement aussieht, ist mit Sicherheit auch das Teil um die vordere Kette zu spannen.
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Glockenlager-Spiel
Wenn das leicht wackelt und nicht knirscht, sag ich weiterfahren.
Manchmal addieren sich Defekte.
Lockere Lagerschalen waren hier der Grund, der Rest verwertbar.
Reinigen, schmieren, einbauen... fertig.
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Die dritte Bremse
Gangbar machen und nicht so viel drueber nachdenken, Augen zu und durch... fertig.
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moeve-tandem-baujahr-56-mit-renak-neuteilen-restauriert.jpg
Die Renaknaben
Egal, alles was Torpedo oder geklonte Torpedo ist, das geht auch in eine Renak.
Hier sind Renak-Neuteile verbaut worden, teils etwas juenger als Original.
Alle Kugelringe und Kugeln wurden erneuert.
Reinigen, schmieren, einbauen... fertig.
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Die Reifen
Pneumant hier als zweite Wahl natuerlich erste Wahl.
Der schlechtere kommt nach vorne.
Das alte Spiel.. fertig.
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Einschaetzung zur Konstruktion:
Doppelkettenblatt am hinteren Glockenlager, starke einseitige Belastung.
Zwei Seilzugbremsen sind schwach, die beste Bremse ist die Renak, beide Fahrer haben gemeinsam zu bremsen.
Als einzelnes Fahrrad verwertbar, ich wuerd mir lieber ein weiteres Rad kaufen als das umzubauen.
Schoene Erscheinung und prima Ostprodukt... um mal am Wochenende eine Ausfahrt zu machen.
Und auch ein geiles Scheidungsprodukt, kannst teilen ohne Flex.
Einkreisung Originalzustand.
Getuenchte Bleche, einige wenige Teile sind ausgetauscht und ersetzt.
Ich wuerd sagen, Zustand zu 90-95% original.
Meine Arbeit ist gemacht, den Ostalgietrip beende ich heut mit der Auslieferung ueber die Elbe.