Glatte Nickelspeichen 1.8 nos
glatt267-1.8-satz36speichen-union-nova-nos-patina.jpg
glatt267-1.8-satz36speichen-union-nova-nos-patina-kopf.jpg
glatt267-1.8-satz36speichen-union-nova-nos-patina-gewinde.jpg
Bei Laufradbau
36,00 Euro
Bei Laufradbau/Reparatur
, 1 Stk. 1,00 Euro inkl. Nippel.
"Nos und patiniert" kann als Gottesgeschenk betrachtet werden.
Technisch ist es als erste Wahl zu bezeichnen und fuegt sich dennoch organisch in ein altes Rad ein.
Das mag kontrovers ohne mich diskutiert werden.
Ich bin dem Kunden verpflichtet und tausche mich vor dem Laufradbau diesbezueglicher Wuensche aus.
Denkbar ist: Die wenigst-patinierten auswaehlen. Oder auch: 2-3 Patina-aehnliche im Rep.-Fall.
1.8 x 267, das findet eigentlich nur Sachsnabische-Verwendung bei 26" im Vorderrad.
glatt275-1.8-satz36speichen-fafnir-nickel-nos.jpg
glatt280-1.8-satz36speichen-fafnir-nickel-lagerware-neu.jpg
Bei Laufradbau Vorder- oder Hinterrad
45,00 Euro
Bei Laufradbau im Satz
70,00 Euro
Bei Laufradbau/Reparatur
, 1 Stk. 1,25 Euro inkl. Nippel.
Fafnir ist rar, 10er & 20er Jahre.
Beide obigen Laengen sind 26"-Wulst mit Sachsnaben zuzuordnen.
Unterschiedl. Umverpackungen, bei identischem Produkt, das koennen wir getrost Marketing-Optimierungen zuordnen.
glatt295-1.8-satz36speichen-pallas-nickel-nos.jpg
glatt295-1.8-satz36speichen-pallas-nickel-kopf-nos.jpg
Bei Laufradbau
36,00 Euro
Bei Laufradbau/Reparatur
, 1 Stk. 1,00 Euro inkl. Nippel.
Ich repariere defekte, historische Laufraeder mit optisch passenden Speichen.
Die Laenge fand Verwendung bei mod09 und Draht 28", ebenso mod10 und Wulst 28".
Heute ist 294 gebraeuchlich.
glatt305 -1.8-satz36speichen-union-nova-nos-patina.jpg
Bei Laufradbau
36,00 Euro
Bei Laufradbau/Reparatur
, 1 Stk. 1,00 Euro inkl. Nippel.
Union Nova = Vorkrieg.
305mm findet Verwendung bei Sachs Vorderradnaben und 28" Wulst.
glatt305-1.8-satz36speichen-fafnir-nickel-lagerware-neu.jpg
Bei Laufradbau
45,00 Euro
Bei Laufradbau/Reparatur
, 1 Stk. 1,25 Euro inkl. Nippel.
Fafnir, aus der Zeit um 1920